Vorstand Elternrat

Link zur Auflistung Elternräte 2023/24

Link zur Broschüre "Familienleben"

Link zum Reglement Elternrat

Link zum Bericht Toter Winkel - Chauffeur gsehsch du üs?

Link zum Bericht "Trockenbiotop"

Der Elternrat besteht aus jeweils 1-2 Vertretern pro Klasse und ist stufenweise organisiert (Kindergarten, Unterstufe, Mittelstufe und Sekundarstufe). Ziel des Elternrates ist es einerseits, den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Lehrpersonen und Eltern zu fördern; andererseits kann die Schule dank des Elternrats von zusätzlichen Ressourcen (in Form von Zeit, Fähigkeiten, Wissen oder Netzwerken der Eltern) profitieren.
In der Praxis heisst das: der Elternrat hilft z.B. bei der Organisation von kleinen Veranstaltungen wie Räbeliechtli-Umzug und/oder er kann selber kleine unterrichtsergänzende Projekte initiieren und in Absprache mit den Lehrpersonen durchführen.
Der Zeitaufwand ist relativ gering - die Anzahl Sitzungen/Einsätze ist projektabhängig (ca. 3-6 pro Jahr) und wird von den Elternräten jeder Stufe selbständig festgelegt.

Edith Zulauf

KindergartenUnterstufeMittelstufeSekundarstufe
Beni HermatschweilerAndrina TrachselPantea FarnerMirjam Horrach

Minhet Fakic

Schulpflege
Martha Zünd-Gnädinger

Kontaktdaten sind in der Auflistung Elternräte 2023/24 ersichtlich.