Ziele, Grundsätze
  • Die Schule Feuerthalen führt eine kombinierte KiTa mit Kinderkrippe (ab vier Monaten) und Tagesbetreuung für Schulkinder (ab Eintritt Kindergarten).
  • Die KiTa bietet eine umfassende und durchgängige Betreuung an. Dieses Modell ermöglicht eine optimale Durchlässigkeit zwischen Familien- und Schulalltag.
  • Die Angebote sind modular aufgebaut: Eltern können ihre Kinder von Montag bis Freitag nach Bedarf am Morgen, über Mittag und bis am Abend der Obhut von qualifiziertem Personal anvertrauen.
  • Die Kinder werden in einem anregenden, vertrauensvollen Umfeld in ihrer Selbst-, Sozial- und Sachkompetenz gefördert und zur Selbständigkeit ermutigt. Geborgenheit, Freiraum und Strukturen schaffen die Atmosphäre, in welcher altersgerechtes Zusammenleben über familiäre und kulturelle Grenzen hinweg geübt werden kann.
  • Die KiTa steht grundsätzlich allen Familien der Gemeinde Feuerthalen offen...
 .

Die Kinderkrippe ist von Montag bis Freitag zu folgenden Zeiten geöffnet: .
  • 06.45 - 18.00 Uhr
Die Tagesbetreuung für Schulkinder ist von Montag bis Freitag zu folgenden Zeiten geöffnet:
  • 06.45 - 08.15 Uhr
  • 12.00 - 18.00 Uhr
  • 06.45 - 18.00 Uhr während den Schulferien
An Feiertagen sowie während vier Wochen Betriebsferien (2 Wochen in den Sommerferien, jeweils letzte Juli- und erste Augustwoche und 2 Wochen über Weihnacht/Neujahr) bleibt die KiTa geschlossen.

Kita-Leiterin - Romina Bührer

E-Mail direkt: romina.buehrer@schule-feuerthalen.ch