Info : Neuer Kompakttraktor für die Schule Feuerthalen
04.06.2012 09:47 (3002 x gelesen)

Neuer Kompakttraktor für die Schule Feuerthalen

Die Schule Feuerthalen hat am Freitag ihren neuen Massey Ferguson erhalten.

Für den bald 20-jährigen Kubota Traktor, dessen Ersatzteilbeschaffung immer schwieriger wurde, budgetierte die Schule für 2012 einen Beschaffungskredit von Fr. 68`000.00
Der neue Massey Ferguson 1532H, der die Hauswarte am besten überzeugen konnte, ist für die Schule vielseitig einsetzbar. Künftig wird der neue Kompakttraktor mit  Kommunalbereifung nebst der Rasenpflege und Schneeräumung auch als Zug und Transportfahrzeug eingesetzt. Dies ist insbesondere dafür nötig, weil sich die sieben Liegenschaften der Schule und der Spielplatz Klus über das ganze Gemeindegebiet erstrecken. Somit mussten das Fahrzeug und der Anhänger strassentauglich sein. Mit dem neuen Kippanhänger, der vielseitig genutzt werden kann, ist jetzt auch der Transport zwischen den einzelnen Schulhäusern gewährleistet.
Als Herr Sven Brühlmann von der GVS Agrar die technischen Erklärungen beendet hatte, wurde das Fahrzeug dem zuständigen Hauswart, Herr Uhlmann übergeben.

Von links nach rechts Sven Brühlmann GVS Agrar, Fritz Uhlmann, Markus Zarn, Patrik Roulet Hauswarte und Roland Germann, Schulpfleger Ressort Liegenschaften.

Ihre Schulpflege

ZurückDruckoptimierte VersionDiesen Artikel weiterempfehlen...Druckoptimierte Version