Eierverkauf für terre des hommes

Datum 10.04.2012 11:39 | Thema: Info

Eierverkauf für terre des hommes

 


Am Donnerstag, 29. März 2012 verkauften wir Drittklässler vom Stumpenboden gefärbte Eier.
Vielen Dank an die Einwohner von Feuerthalen, die so fleissig gespendet haben, dem Coop für die Verkaufsbewilligung und der Pfadi für die Mithilfe am Samstag.
In der Handarbeit haben wir zuvor Scherenschnitte gebastelt, diese auf die Eier gelegt und mit einem Strumpf fixiert. Danach tauchten wir die Eier 5 Minuten lang in verschiedene Farben. So sind wunderschöne Eier entstanden.
Am Mittwochnachmittag haben wir uns in Gruppen getroffen, um die Leiterwagen zu schmücken. Am Donnerstag durften wir dann mit 60 Eiern im Wägeli losziehen. An vielen Haustüren wurden uns Eier abgekauft, manchmal bekamen wir sogar noch ein bisschen Trinkgeld. Es hat uns allen sehr viel Spass gemacht.
Vielen Dank den Helferinnen und Helfern, die uns unterstützt haben. Wir haben fast 2400 Franken an terre des hommes gespendet.
 
Die Drittklässler vom Stumpenboden
 




Dieser Artikel stammt von Schule Feuerthalen CH-8245 Feuerthalen
https://www.schule-feuerthalen.ch

Die URL für diese Story ist:
https://www.schule-feuerthalen.ch/article.php?storyid=85&topicid=1