*
Top-Logo-Slideshow_links
top26-930x160-dsc0064.jpgtop27-930x160-haldenstrasse.jpgtop28-930x160-kita095.jpgtop29-930x160-spielplatz-lindenbuck.jpgtop30-930x160-spielplatz-stumpenboden.jpgtop31-930x160-spilbrett.jpgtop32-930x160-stumpenboden.jpg

Subnavigation
Menu
HomeHome
Über unsÜber uns
LeitbildLeitbild
OrganigrammOrganigramm
SchulpflegeSchulpflege
SchulleitungSchulleitung
SchulverwaltungSchulverwaltung
LehrpersonenLehrpersonen
SchulsozialarbeitSchulsozialarbeit
ProjekteProjekte
HauswarteHauswarte
Schulhäuser - LageplanSchulhäuser - Lageplan
KlassenKlassen
ÜbersichtÜbersicht
Fotos Kiga, Primar, SekFotos Kiga, Primar, Sek
ElternEltern
ElternratElternrat
Anmeldung int. BereichAnmeldung int. Bereich
Index A - ZIndex A - Z
BibliothekBibliothek
KiTaKiTa
AllgemeinesAllgemeines
Tagesbetreuung für SchulkinderTagesbetreuung für Schulkinder
KinderkrippeKinderkrippe
Unser TeamUnser Team
HallenbadHallenbad
FreizeitkurseFreizeitkurse
Anmeldung FreizeitkurseAnmeldung Freizeitkurse
ServiceService
FerienkalenderFerienkalender
LinksLinks
Offene StellenOffene Stellen
E-MailE-Mail
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Info : Schülerinformationen
20.02.2012 15:32 (1075 x gelesen)

Sollen Hausaufgaben abgeschafft werden?

 Dazu ein paar geniale und amüsante Schülerberichte


Sollen Hausaufgaben abgeschafft werden?
Ich finde, manche haben Spass Hausaufgaben zu machen, zum Beispiel eine Geometrie Zeichnung und sie anzumalen. Aber anderen macht es nicht so Spass viele Hausaufgaben zu machen. Offenbar finden manche, dass Hausaufgaben blöd sind. Sie haben keine Freizeit mehr. Aber ohne Schule haben wir keine gute Zukunft und dann haben wir keinen guten Beruf. Das alles hat was mit der Schule zu tun.
 Ich bin mir noch nicht so sicher, ob sie abgeschafft werden sollen oder nicht.
Argjend    
 
 
Sollen Hausaufgaben abgeschafft werden?
Meiner Meinung nach gibt es 2 Seiten zum Thema Hausaufgaben. Wenn man Hausaufgaben hat, hat man später eine bessere Zukunft mit gutem Job. Selbständig arbeiten lernt man mit Hausaufgaben auch. Auch das ist wirklich wichtig für die Zukunft. Aber Nachteile hat es natürlich auch. Schliesslich haben die Kinde, wenn sie die ganze Zeit drinnen hocken und Hausaufgaben machen, keine frische Luft. Dazu kommt, dass die Kinder auch nicht viel Freizeit haben, also nicht viel abmachen können. Aber wenn das Abmachen jeden Tag rumhängen mit sogar ganz viel Alkohol zu sich nehmen bedeutet, dann ist es nicht gut. Die Hausaufgaben können auch Stress auslösen. Wie z.B wenn ein Kind so lange Hausaufgaben macht, dass es am Schluss so müde ist, dass es nicht mehr kann und krank wird. Wenn ich jetzt zu meiner Meinung kommen soll, halte ich von der Idee, Hausaufgaben abzuschaffen nicht so viel. Eigentlich sollte man schon Hausaufgaben haben. Es wäre einfach besser, wenn man nicht so viel hätte.
 Marie-Claude

 
Sollen Hausaufgaben abgeschafft werden?
Ich finde, man sollte Hausaufgaben abschaffen. So könnte man länger abmachen, hat mehr Zeit fürs Training und kann mit  Freunden auf die Eisbahn gehen. Wenn Aufgaben abgeschafft würden, müsste es mehr Schullektionen geben. Da hätten aber die Lehrer keine Freude, da sie mehr vorbereiten und uns länger ertragen müssten. Zudem hätten sie weniger Freizeit. Ich finde, die Hausaufgaben bringen nichts, denn ich lerne mehr in der Schule. Ich habe allerdings drei Vorteile gefunden:
1.     Zu Hause kann man sich stundenlang mit Hausaufgaben verweilen und muss nicht zu einer bestimmten Zeit fertig sein.
2.     Man wird selbständiger.
3.     Man kann sie machen, wann man will.  
Britney Huber
 
 
Sollen Hausaufgaben abgeschafft werden?
Ich finde, dass Hausaufgaben nerven und dass es zu viele sind. Ohne Hausaufgaben hätten wir mehr Freizeit, aber wahrscheinlich auch mehr Schule, da wir die ganze Arbeit dort machen müssten oder wir würden weniger lernen. Ohne Hausaufgaben hätten wir auch weniger Stress und die Lehrer müssten weniger arbeiten. Trotzdem würden wir weniger lernen und deshalb weniger wissen, wodurch wir später einen schlechteren Job bekämen und weniger Geld verdienen würden. Meine Schlussfolgerung ist, Hausaufgaben sind nervig aber notwendig. Allerdings wäre es schön, wenn es weniger wären.
Joelle
 
 
Sollen Hausaufgaben abgeschafft werden?
Ich finde, ohne Hausaufgaben haben wir mehr Freizeit, mehr Zeit für anderes, und können mehr abmachen. Andererseits ist es besser Hausaufgaben zu haben, weil man viel mehr lernt, zum Beispiel selbstständiger zu werden. Man hat auch eine bessere Zukunft. Wenn es keine Hausaufgaben gäbe, müsste man länger in der Schule bleiben. Aber wenn es Hausaufgaben gibt, dann braucht man für die Hausaufgaben die gleiche Zeit einfach nur zu Hause. Man hat dann doch nicht mehr Freizeit, wenn man keine Hausaufgaben hat, es ist das Gleiche. Man hat mit Hausaufgaben ein besseres Leben. Es wäre eigentlich besser ohne Hausaufgaben. Aber mit den Hausaufgaben werden wir eben selbstständiger, haben eine bessere Zukunft und lernen mehr. Aber der Nachteil ist, man hat viel mehr Stress. Und Stress ist ungesund. Also ich finde, man sollte Hausaufgaben ganz klar   ABSCHAFFEN.
Nina
 
 
 SOLLEN HAUSAUFGABEN ABGESCHAFFT WERDEN?      
 
Ich finde, dass Hausaufgaben abgeschafft werden sollten, weil es viel zu viel sind. In der Schule muss man Aufgaben selbst machen, zuhause könnte man die Hausaufgaben jemanden anders machen lassen, das kann man nicht kontrollieren.
 
PRO
Einerseits könnten Kinder mehr Familienausflüge machen und dann würden sie in der Schule nicht immer einen Schulausflug wollen.
 
CONTRA
Andererseits würden Kinder wahrscheinlich nur Blödsinn machen, wenn sie nichts zu tun haben. Wenn man keine Hausaufgaben hat, hat man dafür mehr Schule.
 
Meine Schlussfolgerung ist: Wenn Hausaufgaben, dann aber nur jeden zweiten Tag.
 
Enya

 
 
Sollen wir Hausaufgaben abschaffen?
Ich finde Hausaufgaben nicht so sinnvoll. Aber manchmal können sie einem nützlich sein. Machen wir einmal ein Beispiel: Wenn man die Hausaufgaben lässt, hat man eine bessere Zukunft, man lernt selbständig zu arbeiten. Das kann nützlich sein für später, man bekommt einen guten Job. Es gibt auch Leute, die gerne Hausaufgaben machen. Und jetzt das Beispiel, wenn man Hausaufgaben abschafft: Man kann mehr abmachen, man hat mehr Freizeit, kann draußen spielen, Musik hören, hat weniger Stress, kann malen und schwimmen. Obwohl ich jetzt bei Hausaufgaben abschaffen mehr Argumente habe, finde ich, man sollte Hausaufgaben lassen, weil man zuhause auch lernt und selbständig wird und eine bessere Zukunft hat. Darum denke ich, man sollte die Hausaufgaben lassen, aber es sollte nicht so viele sein.
 
Ilayda
 
 
 Sollen Hausaufgaben abgeschafft werden?
 
Ich finde, Hausaufgaben können manchmal doof und manchmal gut sein.
 
Gegen Hausaufgaben spricht:
Wenn sie abgeschafft werden, haben wir viel mehr Freizeit,
können mehr abmachen und haben keinen Stress mehr.
 
Für Hausaufgaben spricht:
Wir werden selbstständiger und haben dadurch eine bessere Zukunft,
als wenn sie abgeschafft werden.
Man lernt mehr, und einigen macht es ja Spass Haussaufgaben zu machen.
 
Ich finde Hausaufgaben sollten nicht abgeschafft werden,
aber es könnten auch ein bisschen weniger sein.
 
Malin Eberle


 

 
Soll man Hausaufgaben abschaffen?
 
          
ABSCHAFFEN   
Gegen HAUSAFGABEN : Dann kann ich mehr spielen, mit Kollegen und Kolleginnen ins Kino gehen, Eis essen, im Sommer am Mittwoch ins Schwimmbad gehen. Im Winter kann ich schlitteln gehen mit Kollegen, in der Freizeit zuhause DVD schauen und Fußball spielen. 
                  
NICHT ABSCHAFFEN
Ich will später kein Straßenpennen werden. Ich will einen guten Job haben, und ein Haus das nicht kaputt ist und genug Essen nachhause bringen können. Ohne Lernen kann man kein Haus, keine Familie und nichts zu essen haben. Man muss schreiben und lesen können, damit man in dieser Welt überleben kann.
 
MEINE MEINUNG    
Also ich möchte wenig erHausaugaben haben .
 
Servan
 
 
Sollen Hausaufgaben abgeschafft werden?

Meiner Meinung nach sollen die Hausaufgaben abgeschafft werden, weil man dann viel mehr Freizeit hat und man kann mehr abmachen., ins Kino gehen, Fussball spielen, man hat mehr Zeit für die Familie und man kann ja auch in der Schule lernen oder nicht??


Aber dagegen spricht, dass es weniger Strassenpenner gibt und wir machen keinen Blödsinn. Wir haben eine bessere Zukunft und wir werden selbständig.


Dafür spricht, dass wir mehr abmachen können, Fussball spielen und man hat viel mehr Freizeit und mehr Zeit für die Familie.
Manu

 
 
Sollen Hausaufgaben abgeschafft werden
 
Ich finde Hausaufgaben doof, weil man auch gar keine Zeit mehr zum Abmachen, draussen spielen und solche Sachen hat. Aber sie sind auch wichtig fürs Leben, dass man eine gute Zukunft hat. Hausaufgaben machen auch viel Stress. Vor allem, wenn man nicht so viel Zeit hat. Man kann schon Hausaufgaben geben, einfach nicht so viel, dass man eine 1 Stunde braucht, weil viele auch noch Training haben. Dann haben wir nicht so viel Zeit und nach dem Training sind wir auch müde. Wenn wir Hausaufgaben haben, haben wir später einen guten Job. Wenn wir keine Hausaufgaben machen, müssen wir es einfach in der Schule machen. Lernen kann man ja auch in der Schule, wir machen es ja schon jeden Tag. Ich finde Hausaufgaben sollten abgeschafft werden!!!
 Jessica
 
 
 
Sollen Hausaufgaben abgeschafft werden?
Meine ernsten Gedanken waren, man sollte die Hausaufgaben abschaffen, weil man dann mehr Freizeit hat für verschiedene Sachen. Zum Beispiel kann man dann mehr abmachen, spielen, Fussball spielen und man hat weniger Stress. Einerseits hat man mehr Zeit, um mit der Familie etwas zu machen. Andererseits, wenn man Hausaufgaben macht, wird man kein Strassenpenner und hat eine bessere Zukunft als wenn man keine Hausaufgaben macht. Immerhin machen die Hausaugaben manchmal auch Spass. Ich finde auch noch, dass man selbständiger wird. Meiner Meinung nach sollten die Hausaufgaben nicht abgeschafft werde.
 

Manuel

 

 

Sollen Hausaufgaben abgeschafft werden?
Hausaufgaben sind vielleicht nicht toll,
aber sie sind für die Zukunft gut. Man wird selbständig.
Andere sagen wir haben wenig Freizeit und Hausaufgaben
wären blöd. Ohne Hausaufgaben können wir keinen
guten Beruf machen. Andere meinen Hausaufgaben machen
Stress. Manche Leute brauchen ein bisschen lange
bei den Hausaufgaben, deshalb haben sie weniger Freizeit.
Ich finde, dass man weniger Hausaufgaben haben sollte.
 
 
         Joel Thomen
 
 
 
 
 
 


ZurückDruckoptimierte VersionDiesen Artikel weiterempfehlen...Druckoptimierte Version
Adresse
Schule Feuerthalen | Schulstrasse 11 | 8245 Feuerthalen | Tel 052 659 26 06 | E-Mail senden
Webmaster-Link
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail